Kärcher FC 5Premium

 

Test Welt

Produkttest-Blogs.de

Kärcher FC 5 Premium

 

 

Die Überraschung war groß, als wir erfuhren, dass wir den Kärcher FC 5 Premium über mytest testen dürfen.

In unserem Test Paket war unteranderem noch ein Steinbodenreiniger, 2 verschiedene Holzbodenreiniger einen für Versiegelt und einen für geölt/gewachste Holzböden , 2 Ersatz Rollen, Luftballons, Gummibärchen und einen schicker Coffe to Go Becher.

 

Als das Paket bei uns ankam wurde auch sofort ausgepackt, dank einer Kurzbeschreibung in Bildern war auch sofort klar wie der Kärcher FC 5 Premium funktioniert.

Saugen und Wischen in einem Arbeitsgang, na da waren wir gespannt ob der Kärcher hält was er verspricht und haben ihn auch gleich im Flur (Steinboden) und im Gäste WC (Fliesen) mit dem Universalreiniger ausprobiert. Mit dem Ergebnis waren wir Zufrieden. Die Fliesen im Gäste WC sind dunkel Blau und sie waren wirklich Streifen frei getrocknet. Überrascht waren wir, das die Böden wirklich schnell trockneten.

Unser Wohnzimmer hat einen Holzboden auch dort Funktionierte der Kärcher FC 5 Premium gut. Schwierigkeiten hatte er unter unserem Tisch da kommt er nicht ganz drunter, da er sich ab einem zu tiefen Neigungswinkel nicht mehr bewegt. Hier haben wir auch unseren ersten Negativen Punkt gefunden, damit der Kärcher FC 5 richtig Putzt muss er im einem bestimten Winkel gehalten werden, bei viel Fläche wird das Gerät dann doch schwer. Mit dem Putz Ergebnis waren wir aber auch hier zufrieden und auch der Holzboden war schnell wieder trocken und begehbar.

Weiter ging es dann im 1. Stock im Gästezimmer. Auch hier haben wir einen Holzboden. Abgesehen davon das der Kärcher nicht weit unters Bett kommt hat er gute Arbeit geleistet, Staub ist überhaupt kein Problem. Probleme hat er aber mit langen Haaren die bleiben natürlich auch durch die Nässe schön am Boden kleben.

Auch im Bad kommt er leider nicht unter die Schränke.

In unserer Küche, die einen Fliesenboden hat, waren wir sehr überrascht wie leicht der Kärcher FC5 Premium auch mit eingetrockneten Flecken klar kam. So schnell war der Boden noch nicht gereinigt.

 

Unser Fazit:

Der Kärcher FC 5 Premium hält im großen und ganzen was er verspricht, für die Tägliche schnelle Reinigung ist er super.

 

positiv:

-tägliche schnelle Reinigung

-Boden schnell trocken

-Fliesen Böden trocknen Streifen frei

-kleine Krümel und Staub kein Problem

-getrocknete Flecken gehen super weg

-Fettspritzer in der Küche kein Problem

 

negativ:

-bei großen Krümeln und langen Haaren muss leider der Staubsauger ran

-kommt nicht ganz unter Schränke

-Gerät wird bei viel Fläche zu Reinigen schwer