Notizio Notizbuch von Avery Zweckform

 

Test Welt

Produkttest-Blogs.de

notizio Notizbuch von Avery Zweckform

 

Vor einiger Zeit kam ein Testpaket vor Avery an. Ich darf das neue notizio Notizbuch Testen.

Im Paket waren auch 5 Musterblocks für Freunde und Bekannte.

 

Mein notizio ist ein Spiralgebundenes Notizbuch mit grauem Kunststoffcover in A4, das es wahlweise auch in rot oder blau gibt. Es hat ein rotes Gummi Verschlussband, 3 Register in gelb, orange und rot. Auf dem Deckblatt kann man neben seinem Namen auch noch zu den Registern dazu schreiben wo sich was befindet und auf der Rückseite ist eine kleine Einstecktasche für wichtige Unterlagen. Die Blätter sind mikroperforiert mit Universal-Lochung. Ich habe ein liniertes Notizbuch bekommen aber es gibt das notizio auch kariert, in den Größen A5 und A4 mit 90 Blatt. Zur Auswahl gibt es auch noch ein Hardcover oder ein Cover aus dünnem Karton das hat dann aber nur 80 Blatt.

 

Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt habe ich gleich angefangen mit dem Test, dazu habe ich verschiedene Stifte benutzt. Es schreibt sich wirklich angenehm auf den Blättern egal ob mit Kugelschreiber, Finliner oder Tintenroller. Die weißen Linien sind wirklich angenehm und fallen beim schreiben gar nicht auf. Die Linien sollen beim Kopieren und Scannen nahezu Unsichtbar sein, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Beim Kopieren ist es so, das das Papier ja leicht grau ist und so kommt das Kopierte etwas dunkler raus und deswegen sieht man auch die Linien wieder aber auch nur ganz schwach auf den Bildern könnt ihr es euch anschauen.

 

Nachdem ich jetzt auf der Rückseite weiterschreibe, fällt auf das der Finliner und der Tintenroller leicht durchscheinen, am besten ist also mit dem Kugelschreiber in den notizio zu schreiben.

Die Größe ist sehr angenehm und somit passt er auch gut in eine Handtasche.

 

 

Was mir sehr angenehm aufgefallen ist und auch von meinen Mittestern Bestätigt wurde, ist das das schreiben auf diesen Hellgrauen Papier sehr angenehm ist, wenn man im Vergleich auf Normalen Papier schreibt, blendet einen das weiß richtig. Seither ist das notizio ein wichtiger Begleiter geworden, den ich nicht mehr hergeben werde. Wenn ich ihn vollgeschrieben habe werde ich mir wohl einen neuen Kaufen müssen.