Staedtler Buntstifte aus Wopex

 

Test Welt

Produkttest-Blogs.de

Staedtler Buntsifte aus Wopex

 

Ich durfte über duo schreib & spiel die neuen Buntstifte von Staedtler aus Wopex Material testen. Vielen Dank!

Was ist Wopex?

Das ist ein Naturfaser-Verbundwerkstoff mit 70% Holz und verspricht erhöhte Bruchfestigkeit, brillante Farben, Ergonomische Soft-Oberfläche. Holz aus PEFC-zertifizierten deutschen Wäldern, Made in Germany.

 

Die neuen Staedtler Stifte fassen sich gut an, sie liegen dank ihrer Sechskant Form gut in großen und kleinen Händen und auch das Mal und Schreibgefühl ist gut. Egal wie fest man aufdrückt und ich habe wirklich gut fest aufgedruckt, von der Spitze bricht nichts ab. Die Stifte aus Wopex reiben sich auch nicht so schnell ab wie normale Buntstifte. Ich konnte mein ganzes Bild ausmalen ohne einmal die Stifte spitzen zu müssen. Leider werde ich mich wohl von den tollen Buntstiften aus Wopex wieder trennen müssen, meine Tochter meinte schon, das sie für die Schule neue Stifte braucht und nachdem sie diese Testen durfte meinte sie das es die unbedingt sein müssen. Dann können wir jetzt noch den Schulgebrauch testen, allerdings sind jetzt dann bei uns erst mal Ferien und somit muss der Langzeit-Test leider bis September warten.

Bis jetzt bin ich jedenfalls sehr Zufrieden mit den Stiften. Das Farbergebnis ist super und je nach dem wie fest man aufdruckt sind die Farben heller oder intensiver.

Die Farbstifte von Staedtler aus Wopex kann ich ohne Zweifel weiter empfehlen.