nosiboo der kinderfreunliche Nasensauger!

 

nosiboo der kinderfreunliche Nasensauger!

 

Wir durften jetzt über mibaby den nosiboo Nasensauger testen! Nach anfänglicher Skepsis wurden wir doch positiv überrascht.

Der Nosiboo wurde von jungen Eltern entwickelt, die sich seit 16 Jahren mit qualitativ hochwertiger Design- und Produktentwicklung beschäftigen. Die Entwicklung des Nosiboo wurde durch deren Erfahrungen als Eltern inspiriert. Sie haben alle gängigen Nasensauger ausprobiert, waren aber von keinem davon wirklich begeistert. All das hat die Unternehmer dazu bewegt, den perfekten Nasensauger für Kleinkinder und Babys zu entwickeln. Die Entwicklung nahm zwei Jahre in Anspruch und erfolgte unter fachärztlicher Aufsicht und in Zusammenarbeit mit Designern und Ingenieuren.

 

2014 gewann der Nosiboo in der Kategorie medizinische Geräte und Ausrüstungen den Red Dot Design Award, einen der bedeutendsten Designpreise der Welt.

 

 

Da die kleine zur Testphase keinen Schnupfen hatte hat sich mein Mann sowie meine große Tochter zur Verfügung gestellt. Nach dem auspacken habe ich die Zubehörteile erst einmal ausgespült, anschließend wird alles ganz einfach zusammen gesetzt und man kann starten.

Das Gerät wird an die Steckdose angeschlossen, das Kabel ist ausreichend lang, womit man es flexibel einsetzen kann. Mein Mann war von dem Ergebnis echt begeistert ebenso meine Tochter, nach dem saugen bleibt die Nase länger Sekret frei als wie wenn man in ein Taschentuch schneutzt. Das Sekret sammelt sich in dem Behälter und wird danach einfach ausgespült und desinfiziert. Die Saugstärke kann individuell eingestellt werden. Die kleine hat das ganze etwas kritisch beobachtet aber nach 2 Tagen war sie dann doch so Neugierig, das sie sich den nosiboo doch mal anschaute und sich es sogar in die Nase steckte. Sie wollte sogar freiwillig das ich es einschalte. Juhu was für ein Erfolg, bis jetzt konnte sie sich mit noch keinem Nasensauger anfreunden, der nächste Schnupfen kann kommen.

 

Mein Fazit:

 

Eine wirklich gelungene Erfindung, die von der ganzen Familie genutzt werden kann. Der nosiboo ist in rosa, blau und grün für 135 Euro erhältlich. Wer wirklich oft mit einer verrotzten Nase bei Kindern zu Kämpfen hat oder mit den handelsüblichen Saugern nicht zufrieden ist, bekommt hier ein wirklich tolles Produkt dessen Anschaffung sich lohnt.

 

 

 

 

Test Welt

Produkttest-Blogs.de