Motorik Stapel Spiel Bird von Nesthocker

 

Test Welt

Produkttest-Blogs.de

Motorik Stapel Spiel Bird von Nesthocker

 

Wir haben über tetsberichte.reviews kostenlos das Motorik Stapel Spiel „Bird“ von Nesthocker zum Testen bekommen.

 

Der erste Eindruck war sehr positiv, das Steck- Küken ist nicht in einem Karton verpackt, sondern kommt in einem Baumwollsäckchen in das man das Spielzeug auch wieder verräumen kann, das Steck- Spiel selber ist aus massiven Buchenholz, sehr Umweltfreundlich.

Der Stab auf das die Teile gesteckt werden ist mit einem Gummiband festgemacht, so das es nicht steif sondern beweglich ist.

Hier aber bei uns leider schon ein Manko, den beim Spielen ist der Stab schon von der Halterung abgebrochen, bzw. der Kleber hat nicht gehalten. Schade.

 

Wir werden es jetzt selber noch mal mit Holzleim kleben und dann weiterspielen.

Das Material: massives Buchenholz, ist sehr leicht, sehr angenehme Farben und nichts riecht irgendwie nach Farbe oder Lösungsmittel. Meine Tochter hat auf jeden Fall Spaß damit und der Vogel gefällt ihr besonders gut.

 

Nochmal zurück zu dem beweglichen Steckstab: durch die Beweglichkeit wird die Feinmotorik geschult, da beim Versuch eine Scheibe auf den Stab zu stecken dieser sich ja bewegt, werden die Kinder dazu angeregt zu versuchen das Loch genauer zu treffen. Ich persönlich finde das sehr gut und so wird das Spiel auch nicht so schnell langweilig.

 

Wir können es auf jeden Fall weiter empfehlen, allerdings nicht schon ab 9 Monaten, ich würde sagen so ab 16 Monate bis sie keine Lust mehr haben damit zu spielen.